Und wie ich so da saß mit meinem duftenden Espresso, an meinem zweiten Abend in Barcelona, an einem kleinen Tisch draußen auf dem Bürgersteig vor dem Restaurant irgendwo mitten im Wohnviertel, nach Nudeln, anschließend gebratener Dorade mit hausgemachten frittierten Kartoffelstücken, einer Crema Catalana zum Nachtisch und einem Schoppen Wein, um mich herum der niemals versiegende Straßenlärm, nur zwischendurch vom Fernseher im Innern des Lokals übertönt, in dem das Halbfinale Deutschland-Türkei lief, wie ich in der Restwärme der Häuser leicht vor mich hin schwitzte, ganz erfüllt von dieser Stadt, in der ich mich sofort zuhause fühlte, vielleicht weil sie so viel von Turin hat, dabei so jung und lebendig wirkt, zwischendrin von einer Brise erfasst wurde, wie sie an jeder Stelle in der Stadt immer wieder unvermittelt aufkommt und daran erinnert, dass man sich direkt an der Küste befindet, wie ich so das letzte halbe Jahr in Gedanken passieren ließ und seine Veränderungen bei der Möwe und mir, wodurch nicht zuletzt auch diese Reise zum Kongress möglich wurde, die vielen spannenden, neuen Dinge, die es zu lernen gab, und überhaupt daran, wie wunderbar geborgen ich doch bin, bei meiner Möwe und in meinem Leben generell, saß ich einfach da alleine an meinem Tisch und war erfüllt und glücklich.

[giardino, Sonntag, 6. Juli 2008, 20:04] 1139



etosha, Dienstag, 8. Juli 2008, 11:30   (Permalink )
Schön, sowas! :)

lac, Dienstag, 8. Juli 2008, 11:47   (Permalink )
ich erfreue mich immer; beim zuschauen/lesen/hören der erfüllung von glück. und seien es momente, aber sie nähren die hoffnung, daß es möglich ist. menschen die das teilen (mitteilen)
geben.
damit meine ich nicht, die hoffnung explizit es wäre für mich wieder möglich, so zu empfinden; es hilft mir persönlich, aus meinem sumpf heraus in licht zu schauen, die welt wahrzunehmen, wie sie auch ist.
und hier auch noch in meinem "lieblingsland"....ich schmecke gute erinnerungen...

kid37, Dienstag, 8. Juli 2008, 12:10   (Permalink )
Diese stille Betrachtung inmitten des Trubels hört sich ganz wunderbar an, warm und leicht. Und ja, ich mag Barcelona auch sehr.

kopffuessler, Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:04   (Permalink )
können sie mir nichtmal einen schoppen zufriedenheit, naja, sagen wir geborgenheit, oder doch wenigstens ausgeglichenheit ausgeben. ausborgen vllt? muss herrlich sein.

giardino, Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:08   (Permalink )
Glauben Sie mir, ich würde etwas darum geben zu wissen, wie man das mit dem Weitergeben verlässlich hinbekommt.

kopffuessler, Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:43   (Permalink )
Glaube ich Ihnen. (Ich mag übrigens das Bild da oben sehr, das mit der Biene)