Hamburg
Was gibt es Schöneres, als bei guter Musik, mit einem Bier in der Hand und zusammen mit liebgewonnenen Menschen durch den Hamburger Hafen zu schippern, vorbei an Containerfrachtern, Lastkränen, Marineschiffen, unter Brücken und durch Schleusen, Stunde um Stunde, während die Sonne nur langsam sinkt, so langsam, wie sie es hier im Norden tut, und schließlich helle und milde Nacht zurücklässt.

Und wenn dann am nächsten Tag gleich noch ein Geburtstag zu feiern ist, der erst einmal mit einem Balkonfrühstück bei Sonnenschein beginnt, man eine musikalische Privatvorstellung von einem leidenschaftlichen Folksänger bekommt und später noch mehr von diesen Menschen trifft, teilweise zum ersten Mal, deren Gedanken man sonst regelmäßig liest, dann weiß ich wieder, warum ich dieses Internet mit seinem altmodischen Blog- und neumodischen Twitterdings so liebe, ohne das das alles nie gewesen wäre.

[giardino, Dienstag, 7. Juli 2009, 13:06] 1056



jammernich, Dienstag, 7. Juli 2009, 13:29   (Permalink )
Altmodisch?? Naja... also mal im Ernst, da kenn ich altmodischere Kommunikationsmittel im Web, fragen Sie mal Frau N. };-)
Ansonsten pflichte ich Ihnen bei. Habe am letzten Wochenende zum 3. Mal in Folge ein wunderbares Turnier gespielt in einer Mannschaft, die aus einer Internet-Community entstanden ist. Die Organisatoren des Turniers kennen wir aus einem anderen Forum.
Nächstes Wochenende besuche ich gemeinsam mit vielen Menschen, die ich aus wieder einem anderen Forum kenne, das Schützenfest in der schönsten Stadt der Welt.

giardino, Dienstag, 7. Juli 2009, 15:08   (Permalink )
Es ist aber auch nicht zu leugnen, dass die Massen inzwischen weitergezogen sind; Blogs stehen in den Aufmerksamkeits- und Informationsflüssen nurmehr in der zweiten Reihe, und mir scheint, nur noch wenige Webneulinge entdecken Blogs überhaupt als ihr Medium.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Möwe ohne das Internet auch nicht kennengelernt hätte? (In einem Chat! Bei einer bekannten deutschen Frauenzeitschrift! Darf man alles gar nicht erzählen. :)

isabo, Dienstag, 7. Juli 2009, 17:48   (Permalink )
(Was man nicht darf, ist, so eine Geschichte anteasern und sie dann nicht erzählen.)

giardino, Dienstag, 7. Juli 2009, 18:17   (Permalink )
(Hmnja. Mal sehen. Vielleicht ein andermal.)

ichichich, Dienstag, 7. Juli 2009, 14:41   (Permalink )
Um mal Ihre Ausgangsfrage zu beantworten: Nüschte!

isabo, Dienstag, 7. Juli 2009, 15:19   (Permalink )
*unterschreib*

kid37, Dienstag, 7. Juli 2009, 17:14   (Permalink )
*stempel*

anke5, Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:52   (Permalink )
*abheft*

giardino, Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:05   (Permalink )
*smile*