Gut Essen
Ich sehe zum ersten Mal bewusst die kleinen, dünnen Rippen, die mal ein Lämmchen getragen haben und habe das Bedürfnis, kurz »Danke, kleines Lamm« sagen zu wollen. Dieses Gefühl hatte ich noch nie, denn bisher waren der Kerl und ich eher Filet- und Geflügelbrustkäufer, die kaum noch zeigen, dass sie mal Teil eines Lebewesens waren.
Anke Gröner befindet sich in dieser Woche mit Lu auf kulinarischem Entdeckungspfad und führt gewissermaßen Reisetagebuch. Das macht schon beim Lesen so viel Spaß — sei es, dass man sich an die eigenen Offenbarungsmomente erinnert, seien es ganz neue Hinweise und Tipps — dass man gute Lust bekommt, umgehend Lebensmittel- und Gewürzschrank auszumisten und mit Einkaufsbeutel (und gefülltem Portemonnaie) bewaffnet die guten Metzger, Obst-, Käse- und Lebensmittelhändler im Umkreis abzuklappern. Und natürlich anschließend die Beute zuzubereiten und ebenso aufmerksam und respektvoll zu verzehren.

Meine Empfehlung: Gut Essen.

Jetzt würde ich nur noch gerne das Rezept für die Ingwerlimonade wissen.

[giardino, Donnerstag, 27. August 2009, 15:53] 553