Zurück
Sieben Wochen kein Blogeintrag, durchgehalten. Gut, das war wohl der einfachste Part. Sieben Wochen kein Blogger.de-Admin zu sein war da schon schwieriger, das habe ich nicht durchgehalten. Aber es tat mir auch nicht gut, so wie mir dieses Tag-und-Nacht-Spammer-Löschen und mit-SEO-Gesindel-Herumschlagen in der ganzen letzten Zeit schon nicht mehr gut tat. Deswegen habe ich heute abend den Admin endgültig an den Nagel gehängt und werde ab jetzt wieder einfacher Blogger wie alle anderen sein. Die Entscheidung hat ein bisschen gebraucht, aber ich glaube, das war schon mal eine der hilfreicheren Einsichten, die mir die letzten Wochen gebracht haben.

Die Finger von Twitter zu lassen habe ich schon gar nicht geschafft. Aber das war okay, denn dort zu lesen, zu schreiben und Antworten zu bekommen tat mir gut. Ich glaube, man sollte sich nicht unnötig von menschlichem Austausch fern halten, wenn man ihn braucht. Und gebraucht habe ich ihn, angesichts weiterer Niederlagen in Bewerbungsdingen und der nunmehr langsam zementierten Aussicht, dass ich so schnell wohl nicht von dort wegkomme, wo ich gerade bin. Worüber ich im Übrigen schon gar nichts mehr schreiben mag; nicht nur, dass ich vermute, euch mit diesem Thema langsam zu nerven, vor allem mag ich selbst mein Hadern darüber nicht mehr lesen.
Aber es gab auch Wunderbares. Das Wochenende mit dem Vokalensemble in der Nähe von Celle, wo wir in einer kleinen Kirchengemeinde und auf dem Hof einer bekannten (nicht bloggenden oder twitternden) Übersetzerin eine ganz warmherzige Gastfreundschaft erleben durften. Darauf folgte ein langes Wochenende mit einer Gruppe von — mir bis dahin nur zur Hälfte persönlich bekannten — Bloggern samt Bloggerinnenmann und verschiedenen Bloggerkindern auf Helgoland, das lustig war und sonnig und intensiv und schön. Ganz besonders wie wir gemeinsam entlang der Dünen neben lauter in der Sonne dösenden Robben spazieren gingen war... so wundervoll und erhebend, dass man irgendwie nur ganz leise darüber sprechen möchte.
Dann standen die Möwe und ich nach jahrelanger, unergiebiger Suche vor drei Wochen plötzlich unverhofft in unserem Traumhäuschen, nur wenige Kilometer von unserer jetzigen Wohnung entfernt. Kein blöder Kompromiss dabei, kein "naja, dies oder das ist jetzt nicht so gut" — es ist einfach für uns gemacht. Und wir können es sogar finanzieren; wenn alles gut geht, werden wir in den nächsten anderthalb Wochen den Notarvertrag unterschreiben und können Anfang 2012 einziehen, worauf wir uns riesig freuen.

Morgen kommt mein Bruder mit seinen Kindern, am Samstag meine Schwester mit Familie, und dann werden wir gemeinsam kochen, so wie wir schon letztes Jahr unsere Geschwister-kochen-zu-Ostern-Tradition haben wieder aufleben lassen. Ich freue mich drauf. Und vielleicht schaffe ich demnächst auch hier mal wieder die Kurve hin zu mehr Inhalt. Ich bin da nicht ganz unzuversichtlich.

[giardino, Donnerstag, 28. April 2011, 01:10] 1018



kristof, Donnerstag, 28. April 2011, 09:45   (Permalink )
Welcome back! Und dann mit so schönen Bildern, alles wird gut ;-)

kristof, Donnerstag, 28. April 2011, 09:46   (Permalink )
PS: Das mit dem Häuschen werden wir ja wohl hoffentlich hier verfolgen können?

giardino, Donnerstag, 28. April 2011, 11:48   (Permalink )
Ja klar. :)
(Ist übrigens eine gebrauchte Immobilie, die erst Anfang nächsten Jahres frei wird, kein Neubau.)

kristof, Donnerstag, 28. April 2011, 11:57   (Permalink )
Ja, gebraucht ist ja auch viel spannender (rede ich mir ein)...

pappnase, Donnerstag, 28. April 2011, 12:14   (Permalink )
(ich mir auch, immer wieder...)

pappnase, Donnerstag, 28. April 2011, 10:35   (Permalink )
das wunderbare überwiegt eindeutig.
wie schön.
und leuten immer wieder zu erklären, dass man accounts nicht löschen kann ist sowieso deprimierend...

giardino, Donnerstag, 28. April 2011, 11:49   (Permalink )
Ach, das fand ich immer halb so wild (auch wenn ich gestern mal kurz in fette Großbuchstaben ausbrechen musste). Da haben mich die ständigen süffisanten Reaktionen der Alt-User mehr gestört.

kid37, Donnerstag, 28. April 2011, 12:44   (Permalink )
Willkommen zurück! Das mit dem Häuschen ist ja toll. Ich denke, wenn das Bauchgefühl stimmt und die Rahmendaten auch, kann nichts schiefgehen. Das wird bestimmt großartig. Dinge fügen sich.

fragmente, Donnerstag, 28. April 2011, 13:10   (Permalink )
Danke, dass Sie wieder bloggen.

Ich möchte widersprechen: Ihre Berichte über Ihre berufliche Entwicklung nerven keinesfalls, im Gegenteil. Ich finde sie sehr hilfreich und spannend. Über das Thema Beruf liest man in Blogs so wenig, und im Netzt häufig nur Platitüden ("beim Vorstellungsgespräch unbedingt pünktlich sein!"). Ihr persönlicher Blick auf die komplexen Zusammenhänge und Befindlichkeiten der Chefs und Untergebenen war und ist sehr bereichernd. Bitte mehr davon.

giardino, Donnerstag, 28. April 2011, 23:10   (Permalink )
Wenn man sich selbst auf die Nerven geht, fällt es schwer, das mit anderen Augen zu sehen. Danke!

arboretum, Freitag, 29. April 2011, 00:33   (Permalink )
Mir sind Sie damit auch nicht auf die Nerven gegangen. Ich fand, daraus entspannen sich oft sehr interessante Diskussionen.

Schön, dass Sie wieder da sind. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das mit dem Haus klappt.

giardino, Freitag, 29. April 2011, 20:39   (Permalink )
Danke!

monolog, Freitag, 29. April 2011, 21:50   (Permalink )
Hier ebenfalls nix Genervtsein vom Beruflichen!

Bisschen spät, aber dennoch: Willkommen zurück - ich hab dich vermisst.

Und diese Robbe, die möchte ich adoptieren.

giardino, Freitag, 29. April 2011, 22:53   (Permalink )
Aber vielleicht können wir uns ja auch umgekehrt von einer Robbe adoptieren lassen, und sie zeigt so ein bisschen wie das geht, dieses fortgeschrittene SichinseinerHautwohlfühlen.

monolog, Samstag, 30. April 2011, 14:45   (Permalink )
Das wäre eine mindestens ebenso reizvolle Alternative!

giardino, Donnerstag, 28. April 2011, 23:08   (Permalink )
Noch mehr voll schöne Klassenfahrtserlebnisse: adelhaid, isabo, merlix, little jamie, svensonsan, extramittel, serotonic.

seemuse, Freitag, 29. April 2011, 01:09   (Permalink )
als ich mich dazu entschlossen hatte auch zu bloggen, habe ich mir die verschiedenen anbieter angesehen und bin dann hierher zu blogger.de gekommen. Ihr blog war der erste den ich gelesen habe und ich habe ihn damals in meine favoriten genommen und habe Sie hin und wieder besucht. und dann stand mein entschluss fest: hier ist man mensch, hier will ich auch sein. und da bin ich nun, Ihre stille mitleserin.

die flugformation da oben finde ich übrigens sehr gefällig!

giardino, Freitag, 29. April 2011, 20:40   (Permalink )
Das freut mich wirklich sehr. Ist aber auch ein lauschiges Plätzchen, hier auf blogger.de.

schmerles, Dienstag, 3. Mai 2011, 13:38   (Permalink )
diese herrlichen Sanderlinge!

giardino, Dienstag, 3. Mai 2011, 14:56   (Permalink )
Ja. Ich mag die sowieso sehr, wie sie in ihren kleinen Pulks hektisch an der Wassergrenze entlangrennen.

hora sexta, Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:29   (Permalink )
Darf ich fragen, in welchem Ensemble Sie singen?

giardino, Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:07   (Permalink )
Ach, wir sind nur ein kleines, selbst in Erlangen nur mäßig bekanntes Ensemble. Wir singen hauptsächlich für uns selbst und haben nur wenige Auftritte im Jahr, meist im Zusammenhang mit der Uni Erlangen oder umliegenden Kirchengemeinden.

hora sexta, Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:51   (Permalink )
Das klingt sehr "gemütlich" - just for fun ist immer ganz wunderbar, finde ich.