Dienstag, 23. Oktober 2012
Unverhoffte Ernte
Schrieb ich schon mal, wie froh ich bin, seit Anfang des Jahres die neue Produktverantwortung zu haben? Wieviel Arbeit, aber auch Befriedigung sie mit sich bringt? Und dass mein Teamleiter einfach super ist?

Heute hat er mir eröffnet, dass mein Einsatz in der abteilungsübergreifenden, jährlichen Management-Durchsprache aller Mitarbeiter durchweg gelobt wurde und ich eine spürbare Gehaltserhöhung bekomme. Ich freu mich riesig (vielleicht etwas gedämpft durch die Erkältung), und im anschließenden Gespräch, wo es um mein Verbesserungspotential im nächsten Geschäftsjahr geht, erscheinen mir die neuen Ziele zum ersten Mal nicht mehr nur als das alljährliche High-Potential-People-Excellence-Gewäsch, das man mit gespieltem Engagement über sich ergehen lässt, weil man weiß, dass die Realität ohnehin binnen weniger Wochen wieder alle Pläne Lügen strafen wird, sondern als spannende Aufgabe, mal was Neues, Schwierigeres auszuprobieren als das, was man bisher so aus dem Bauch heraus getan hat, oder worin man sowieso schon einigermaßen gut war. Nicht nur wegen der Gehaltserhöhung, sondern weil ich endlich da bin, wo ich so lange hin wollte, weil ich Rückhalt bekomme und Freiraum.

(Und nebenher – allein schon beim drüber Schreiben zieht sich mein Bauch zusammen – gehen die ewige Produktidee samt der dazugehörigen, schleppenden Firmenkooperation, die ich die dreieinhalb Jahre zuvor betreuen musste, gerade endgültig den Bach runter. Bin ich froh, dafür nicht mehr zuständig zu sein. Bin ich froh.)

[giardino, 00:02] Permalink (2 Kommentare) 436



Sonntag, 21. Oktober 2012
Pioniere der Technik

Cornelius Halsent
Erfinder der gleichnamigen Zündung
Siehe auch die vorherige Folge der Reihe. Hrn. Halsent haben Sie im Übrigen zu verdanken, dass ich heute immer noch nicht wie versprochen die letzten Sardinien-Fotos sortiert habe.

[giardino, 21:55] Permalink (0 Kommentare) 354