Und sonst so
Der Kopf gleichzeitig voll und leer vor lauter neuen Themen, Aufgaben und Details auf der Arbeit, Umzugsplanung nebenher, Geschäftsreisen vorbereiten, müde und ausgefüllt davon, wieder ins Wasser geworfen worden zu sein und strampeln zu dürfen, irgendwie bleibt da das Blogdings auf der Strecke. Ganz? Nein, Essen geht immer.

Was man da sieht, sind grüne Linsen mit Roter Bete, Mozzarella und Champignons en papillote (Rezept von Anke), und als Nachtisch Orangenflan (Rezept aus Das große Kochbuch deutscher Köche, Buch völlig aufgelöst und nur noch antiquarisch erhältlich) mit mazerierten Orangen (la mia cucina).

Sehr, sehr lecker, das alles. Vor allem auch die süßlich-herbe Geschmackskombination in den Linsenpäckchen. Die Backpapiertütchen sind dabei nicht nur hübsch, sondern machen die Linsen tatsächlich besser; sie waren weniger matschig als die Kontrollgruppe, die aus Backpapiermangel in kleinen Auflaufförmchen schmoren musste.

[giardino, Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:42] 498



fishy_, Samstag, 28. Januar 2012, 12:09   (Permalink )
*sabber* Da werden meine Genuss-Synapsen direkt angesprochen und der Speichelfluss unmittelbar angeregt.

wuhei, Montag, 30. Januar 2012, 12:14   (Permalink )
hallo,
ja, sieht und liest sich sehr anregend! Haben Sie schon mal versucht, die Linsen vorher zu kochen und sie dann mit dem Druck und Dran in Filoteil zu garen (von meiner jüdischen Großmutter ;)). lg aus Tirol, Iris