Freitagstexter: Gewinner!
Puh! Das war nicht leicht, meine Lieben. Nicht leicht. Zumal sich noch einer der Favoriten mit dem Hinweis [Kein Wettbewerbsbeitrag] aus dem Staub gemacht hat. But decide we must, und daher freue ich mich, die Gewinnerin dieses Freitagstexters bekanntgeben zu können, es ist Frau Klugscheißer mit:

Seit am Strand Hunde verboten sind, führt Heinz stattdessen seinen Jüngsten Gassi.

(Originalfoto von skampy, lizensiert unter cc by-sa)
Womit sie nicht nur die Schilder (mit ihrem tatsächlichen Text!) ins Spiel gebracht, sondern auch die Szene herrlich absurd interpretiert hat. Meinedamundherrn, Applaus!

Und überhaupt allen, die mitgemacht haben, vielen Dank für die vielen schönen Ideen, was Herr und Hund dieser Mann und das Kind dort zum Teufel tun. Ich freue mich schon aufs nächste Foto, am kommenden Freitag dann bei Fr. Klugscheißer.

[giardino, Mittwoch, 25. Februar 2009, 07:45] 1499



giardino, Mittwoch, 25. Februar 2009, 07:58   (Permalink )
(So, und hier für alle, die das Logo vermisst haben, das Logo:



Ich fand, es hätte im Originalbeitrag mit dem ohnehin schon beengten Platz in diesem Blog zuviel Aufmerksamkeit vom eigentlichen Bild abgezogen.)

textundblog, Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:16   (Permalink )
Glückwunsch an Frau Klugscheißer!

diagonale, Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:24   (Permalink )
Herr Giardino, ein großartiger Schachzug! Denn jetzt werden wir bei Frau Klugscheißer endlich mal wieder was zu lesen bekommen. ;o)

ichichich, Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:35   (Permalink )
Applaus der Siegerin!

Und hier, wegen keinem Wettbewerbsbeitrag, ich kann das erklären: Weil ich doch quasi mit einem Bein im gepackten Koffer stehe und am Freitag überhaupt nicht da bin. Drum.

kid37, Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:42   (Permalink )
Ein Bravo für Ringelhemd und Bildunterschrift!

frau klugscheisser, Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:03   (Permalink )
So eine Überraschung! Dabei habe ich doch noch nie was gewonnen beim Freitagstexter noch nie gewonnen. Und jetzt, werter Herr Giardino, geht es mir wie Ihnen, der doch ein Päuschen einlegen wollte. Aber wer muß, der muß eben ran.
Dann dank' ich schön und bis Freitag.

bonafide, Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:36   (Permalink )
hehe, meinen glückwunsch frau klugscheißer!
großartig fand ich auch markus3000 mit Oma?

vert, Donnerstag, 26. Februar 2009, 03:15   (Permalink )
das war auch mein heimlicher liebling (wahrscheinlich weil ich ganz deutlich am anderen, diametral entgegengesetzten ende der faselskala lag;-), so aber dessen ungeachtet meine neidlosen glückwünsche der gewinnerin!

markus3000, Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:15   (Permalink )
meiner auch :-)