Island: Mond und Mars
(Siehe auch hier und hier.)
  

[giardino, Freitag, 19. Juli 2013, 23:32] 1123



nemorosa, Freitag, 19. Juli 2013, 23:49   (Permalink )
(Ich mag das Sofa. Was ist da wohl passiert?)

giardino, Sonntag, 21. Juli 2013, 00:07   (Permalink )
Das habe ich mich auch gefragt. Es stand in der Nähe der Straße, mindestens 20-30 km von jeder bewohnten Siedlung entfernt inmitten einer spärlich bemoosten Lavawüste.

croco, Samstag, 20. Juli 2013, 10:46   (Permalink )
Wenn Island einmal in einem ist, geht es nicht wieder weg.
Schöne Bilder:)

giardino, Sonntag, 21. Juli 2013, 00:09   (Permalink )
Dass wir schon beim Heimkommen überlegt haben, wohin genau wir dort als nächstes hinfahren hatten wir auch noch nicht, und dabei haben wir nun schon einige schöne (und meist auch wärmere) Urlaubsziele gesehen.

lunally, Samstag, 20. Juli 2013, 12:19   (Permalink )
Wahnsinn. Ganz ganz tolle bilder. Vielen dank fürs teilen.

giardino, Sonntag, 21. Juli 2013, 00:10   (Permalink )
Gerne. Irgendwie muss man ja rechtfertigen, so oft auf den Auslöser gedrückt zu haben. :)

anke5, Montag, 22. Juli 2013, 16:33   (Permalink )
Okay, nachdem auch nach Tagen niemand gefragt hat, mach ich mich zum Klops: Was sind das für rote Nupsis im vorletzten Bild? Und wie groß sind die? Dieses Bild verwirrt mich sehr.

giardino, Montag, 22. Juli 2013, 16:49   (Permalink )
Die Aufklärung wäre noch im nächsten Beitrag gekommen. :-) Die roten Nupsis sind so groß wie dieses silberne: klick, und sie gehören zu einem Geothermal-Kraftwerk.

Wenn ich das richtig interpretiere, deckt jedes dieser Iglus eine Bohrstelle ab, aus der man heißen Dampf zapft, der dann über Rohre zu einem nahegelegenen Kraftwerk geleitet und dort zu Strom gemacht wird.

anke5, Dienstag, 23. Juli 2013, 00:34   (Permalink )
Cool.

giardino, Montag, 22. Juli 2013, 17:16   (Permalink )
Was Größenverhältnisse angeht, auch noch ein Hinweis zum oberen Bild: Der kleine Hügel am Horizont in der Mitte ist noch etwa 2 km entfernt. Wir sind durch Gorgoroth die Lavawüste bis dorthin gestapft (geleitet von den Steinhaufen als Wegmarkierungen), um schließlich am Ende an einem grandiosen Vogelfelsen zu stehen.