DIY: An den Bürostuhl fesseln
Wir Angestellten wissen, im Büro kann es immer wieder Situationen geben, in denen man gerne davonlaufen würde, was aber meist mittelfristig weder dem Einkommen dient noch sozial akzeptiert ist. Hier hilft meine zunächst zufällig erfundene und seitdem in vielen Versuchen erfolgreich reproduzierte Methode, für deren Anwendung und eventuelle Verletzungsfolgen ich selbstverständlich keinerlei Haftung übernehme.

1. Setzen Sie sich normal und aufrecht auf Ihren Gasdruckfeder-Bürostuhl.
2. Schlagen Sie Ihre Unterschenkel unter dem Sitz nach hinten und haken Sie die Vorderfüßé hinter die hinteren Stuhlbeine (Abb. 1).
3. Drehen Sie sich nun auf dem Sitz abwechselnd und spielerisch nach links und rechts, so lange bis Sie mit der Wade den Gasdruckhebel betätigen (Pfeil, Abb. 1)
4. Der Sitz wird nun durch Ihre Schwerkraft nach unten gehen und dabei Ihre Füße und Unterschenkel so einklemmen, dass Sie sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Stuhl befreien können (Abb.2).
5. Arbeiten Sie in Ruhe weg, was wegzuarbeiten ist.

Sollten Sie im Büro nicht übernachten wollen, empfiehlt es sich, für die Dauer des Versuchs die Anwesenheit eines Kollegen sicherzustellen oder zumindest für ein in Reichweite greifbares Telefon zu sorgen, mit dem Sie im Notfall den Werkschutz rufen können.

[giardino, Montag, 19. August 2013, 21:25] 2174



jirjen, Montag, 19. August 2013, 22:21   (Permalink )
Ich dachte bei Euch kommt eh der Werkschutz 12 Stunden nachm Einstempeln und trägt einen raus?

giardino, Montag, 19. August 2013, 23:18   (Permalink )
Nee, >10h kommt nur der Chef ins Gefängnis oder so. Der Werkschutz kommt aber trotzdem vorbei, weil alle nach 20 Uhr raus sein müssen.

dentaku, Montag, 19. August 2013, 23:23   (Permalink )
Das ist mir auch schon passiert, aber ich konnte mich unelegant nach vorn vom Stuhl fallen lassen und dadurch befreien.

giardino, Montag, 19. August 2013, 23:32   (Permalink )
Hihi. Im ersten Moment denkt man schon: "shit, was mach ich jetzt", oder? :-)

pappnase, Montag, 19. August 2013, 23:45   (Permalink )
ich freu mich immer über so beiträge weil ich dann bestätigt bekomme, dass ich nicht der einzige bin der mitunter schwer was an der waffel hat.

giardino, Dienstag, 20. August 2013, 10:59   (Permalink )
(kicher)

nemorosa, Dienstag, 20. August 2013, 11:18   (Permalink )
Also, ich stelle mir gerade vor, wie der Herr G. den Kollegen bittet, doch mal ein Foto zu machen, weiter runter, noch ein Stück, ja, so, und -- Moment -- gleich noch eins (ssssssst!) --jetzt, ja. Dankeschön.

Auch hübsch.

texas-jim, Dienstag, 20. August 2013, 11:22   (Permalink )
Ganz großes Arbeitskino!