Island


Was für ein Land! Zwei Wochen lang sind wir rund um die Insel gefahren, haben den kleinen Mietwagen 2832 Kilometer bewegt, atemberaubende Landschaften in grünbraungraublau und schwarzweiß gesehen, Berge und Meer (ganz oft zusammen), Vulkane und Gletscher, heiße Schwefelquellen und Eisberge, sind durch lebensferne Mondlandschaften gefahren, saftige, pferdebestandene Wiesen und über schneebedeckte Pässe, entlang menschenleerster Fjorde und durch Reykjaviker Stadtverkehr, standen inmitten kompletter, kilometerweiter Lavaödnis, an umschwirrten Brutvogelfelsen oder dröhnenden Wasserfällen, saßen im T-Shirt in der Sonne oder liefen in voller Montur durch eisigen Wind und manchmal Regen, haben uns unter freiem Himmel in heißen Schwimmbecken geaalt, uns ein wenig mit den freundlichen Einheimischen unterhalten oder mit Touristen, denen wir an verschiedenen Orten wieder begegneten, wurden von brütenden Seeschwalben attackiert, haben hunderte Fotos geschossen, jede Menge noch nie zuvor gesehener Vögel beobachtet, Seehunde gesehen, uns tagsüber mit heißem Tee und Broten verpflegt und abends in Jugendherbergen gekocht, nachts zum Schlafen die Rollos runtergelassen, fast täglich müde gelaufen und Farbe bekommen. War das eine Reise!
 

[giardino, Samstag, 13. Juli 2013, 01:20] 894



arboretum, Samstag, 13. Juli 2013, 10:06   (Permalink )
Wow. Ich habe mich eben schon im Sichtfeld gefragt, wo das wohl ist.

Hoffentlich bekommen wir von den vielen Fotos noch ein paar zu sehen. :-)

nemorosa, Montag, 15. Juli 2013, 18:32   (Permalink )
Oh, das ist aber schön. Ich freue mich schon mal auf Bilder.

giardino, Montag, 15. Juli 2013, 23:57   (Permalink )
@arboretum, @nemorosa: Bitte noch etwas Geduld, die wollen gesichtet und aussortiert sein (sind so drei, vier auf den Speicherkarten zusammengekommen *hust*). Ein paar Einzelne gibt es aber schon auf Sichtfeld.

kid37, Montag, 15. Juli 2013, 19:37   (Permalink )
Und? Blogger getroffen? ;-)

giardino, Montag, 15. Juli 2013, 20:02   (Permalink )
Oh ja, man stelle sich vor: gleich zwei, und das in einem 200-Seelen-Kaff in einem gottverlassenen Ostfjord. :-)

isabo, Montag, 29. Juli 2013, 02:17   (Permalink )
Was für ein irrer Zufall.

lunally, Dienstag, 16. Juli 2013, 19:18   (Permalink )
Anhand der fotos sieht es aus als wären Sie auf dem mars gewesen. ;)